„Gospel unlimited“

„Gospel unlimited“ ist ein gemischter Chor der Heilig-Geist-Gemeinde in Büchig, der sowohl a capella, als auch mit Klavier und Percussion singt.

Unser aktuelles Konzert auf YouTube

Der Chor wurde im Februar 1994 von zwölf sangesfreudigen Gemeindemitgliedern gegründet. Da unter ihnen nur vier Männer waren, die den Bass übernahmen, mussten sich die restlichen Frauen Tenor, Alt und Sopran teilen.
Von Beginn an dabei war die Chorleiterin Nadja Neipp, die die Entwicklung des Chores damit maßgeblich geprägt hat.

Die ersten Chorproben fanden im alten Rathaus statt. Anschließend trafen wir uns, bis zum Bau des ökumenischen Kirchenzentrums, in der Aussegnungshalle.

Die Mitgliederzahl wuchs stetig auf heute 45 Sängerinnen und Sänger an.

Wir singen vorwiegend Gospel und Spirituals, sowohl traditionell als auch moderne Kompositionen. Dazwischen auch mal afrikanische Lieder oder eine Gospelmesse. Bei Gottesdiensten unterstützen wir die Gemeinde bei den Gemeindeliedern, und:
Wir singen auswendig, damit Hände und Blick frei sind. Wir haben viel Spaß miteinander und duzen uns ohne Ansehen der Person.

Wir proben wieder im Gem. Zentrum Büchig
Wenn Sie Interesse haben mitzusingen, können sie gerne bei unseren Proben reinschnuppern. Immer Dienstags ab 20:00 Uhr sind wir am Singen.
Alle Stimmlagen sind herzlich willkommen.

Sopräne, Altstimmen, Tenöre und natürlich auch Bässe sind herzlich willkommen.

Trauen sie sich, singen macht Spass und wir sind eine lustige Gruppe.