„Gospel Unlimited“

gospel_unlimited_tmb.jpg

„Gospel Unlimited“ ist ein gemischter Chor der Heilig-Geist-Gemeinde in Büchig, der sowohl a capella, als auch mit Klavier und Percussion singt.

Der Chor wurde im Februar 1994 von zwölf sangesfreudigen Gemeindemitgliedern gegründet. Da unter ihnen nur vier Männer waren die den Bass übernahmen, mussten sich die restlichen Frauen Tenor, Alt und Sopran teilen.
Von Beginn an dabei war die Chorleiterin Nadja Neipp, die die Entwicklung des Chores damit maßgeblich geprägt hat

Die ersten Chorproben fanden im alten Rathaus statt. Anschließend trafen wir uns, bis zum Bau des ökumenischen Kirchenzentrums, in der Aussegnungshalle.

Die Mitgliederzahl wuchs stetig auf heute 45 Sängerinnen und Sänger an.

Wir singen vorwiegend Gospel und Spirituals, sowohl traditionell als auch moderne Kompositionen. Dazwischen auch mal afrikanische Lieder oder eine Gospelmesse. Bei Gottesdiensten unterstützen wir die Gemeinde bei den Gemeindeliedern, und:
Wir singen auswendig, damit Hände und Blick frei sind. Wir haben viel Spaß miteinander  und duzen uns ohne Ansehen der Person.

Wer gern mal reinschnuppern möchte, ist herzlich zu einer Probe eingeladen. 
Wir treffen uns jeden Dienstag um 20.00 Uhr im ökumenischen Kirchenzentrum Büchig.