Geistreiches Frühstück

14.03.20 | 09:00 Uhr
Sechstes Geistreiches Frühstück "Blind zu den Sternen" Am 14. März 2020 um 9 Uhr

Sechstes Geistreiches Frühstück

"Blind zu den Sternen"

Am 14. März 2020 um 9 Uhr wird es in unserem Gemeindesaal an der Sterntalerstr. 2 in Büchig zum sechsten Mal nach frischem Kaffee und Brötchen duften und wir werden uns auf einen neuen inspirierenden Vortrag freuen.

Diesmal ist es uns gelungen eine sehr beeindruckende Persönlichkeit zu Gast zu haben.

Gerhardt Jaworek, der von Geburt an blind ist, wird uns über seinen Weg als Astronom erzählen.

Der blinde Informatiker arbeitet am Studienzentrum für Sehgeschädigte (SZS) des Karlsruher Institutes für Technologie (KIT) und hilft Studierenden mit Sehbeeinträchtigung oder Blindheit, barrierefrei zu studieren.

Haben Sie schon einmal Modelle von Mond, Mars oder Kometen in Händen gehalten?

Möchten Sie wissen wie die Sonne klingt oder wie es sich anhört, wenn zwei Schwarze Löcher verschmelzen?

Eine herzliche Einladung zum Frühstück mit Vortrag!

Eintritt frei um eine Spende wir gebeten.

Anmeldung per E-Mail an: info@heilig-geist-gemeinde.de