Kalender: 650 Jahre Büchig

So. 18. Juni 2023

Ökumenischer Arbeitskreis

650 – Jahre Büchig am 17. und 18. Juni 2023!
Büchig feiert seinen 650. Geburtstag.
Zu einem bunten Fest am Samstag und Sonntag im Juni ist die gesamte Bevölkerung eingeladen.

Neben Schule, Kindergarten und Vereinen werden am Sonntag, 18.06.2023 auch die katholische und evangelische Kirche mit dabei sein.
Nach einem ökumenischen Festgottesdienst um 10.00 Uhr auf der Bühne – parallel ist Kindergottesdienst im Ök.-Zentrum - findet ein abwechslungsreiches Programm statt.
Im ökumenischen Kirchenzentrum singen der Chor Gospel Unlimited und der Chor Aufwind und es gibt Klezmer Musik von der Band Shtetltov. Auch eine Schatzsuche für Groß und Klein ist geplant und wir zeigen nochmals den Film zum 25-jähringe Bestehen der Kirchen. Ministranten, Pfadfinder und EC bieten mit einer Spielstraße Spaß und Unterhaltung für die kleinen Gäste.
Ebenso ist für das leibliche Wohl gesorgt. Der VSV Büchig bereitet im Kirchenzentrum ein Mittagessen, das man auf dem Kirchenvorplatz einnehmen kann, die Pfadfinder grillen, die Ministranten backen Crèpes und die Kirchengemeinden bieten Kaffee und Kuchen an.
Hierfür brauchen wir jede Menge Kuchenspenden und bitten um Ihre Unterstützung.
Bitte tragen Sie sich in die ausliegenden Listen in den Kirchen ein oder melden sich bei Martina Trick, E-Mail: martina.trick@gmx.de.
Auch falls Sie am Sonntag mithelfen möchten, können Sie sich gerne hier melden.

Gemeindezentrum
Sterntalerstraße 1